linux-l: Und noch ein "Partitionierungsproblem"

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Mi Jan 10 21:42:22 CET 2001

On Wed, 10 Jan 2001, Jörg Gilles wrote:

> Zunächst Danke für Deinen Partitionierungstip. Um ihn allerdings
> auszuprobieren, sag mir bitte noch, welche der Partitionen die
> logischen sind und vor
> allem, welchen Types sie sind. Vor allem bei der erweiterten /dev/hda3
> scheint der geeignete Typ sehr wichtig zu sein.
> Mercy.. Jörg
>
> --
> Sent through GMX FreeMail - http://www.gmx.net

Falls Du mich meinst,

die logischen sind alle ab /dev/hda5, so wird das unter Linux
immer gemacht.
/dev/hda1,2,3 und 4 sind die primären bzw. erweiterten,
egal, ob belegt oder nicht.

Danach kommen die logischen.

Bei mir ist die erweiterte vom Typ f und Windows 98 und Windows 2000
kommen damit zurecht.

Aber deshalb von mir der Tip(p), das von Windows anlegen zu lassen.
( Ja, ist Geschmackssache. Bei mir kommt das noch aus alter Zeit,
wo ich Probleme mit Linux-fdisk hatte, die aber evtl. an mir gelegen
haben. Ist vorbei!)

Guntram