linux-l: Vortrag vom 10.1: Ergaenzungen

Philipp Grau phgrau at belug.org
Do Jan 11 11:31:32 CET 2001

Hallo,

hier wie versprochen einige Ergänzungen:

- Ich habe es leider nicht ganz geschafft zwei Folien pro
  Minute zu präsentieren, sondern nur 0.5 pro Minute... :-)

- Nessus gibt dem SuSE 7.0 ein "E" (Mark E), was einer
  fünf im deutschen Notensystem entspricht. Und wenn man den
  Report etwas genauer ließt (U-Bahn fahren und Nessus lesen
  bildet), dann möchte man seine SuSE doch noch etwas sicherer
  machen.

- Die Folien sind jetzt unter folgender URL abgelegt:

  http://www.piak.de/linux/

- Folgende URL bietet noch mal einen guten Überblick über
  viele Aspekte von Sicherheit auf Linux-Systemen:

  http://www.linuxsecurity.com/docs/

  Hier gibt es einen "Linux Security Quick Reference Guide"
  zum Ausdrucken, der in kompakter Form alles wesentliche
  sagt. Sehr interessant!

- Ich würde mich freuen wenn der eine oder die andere,
  mir eine Kurzkritik zu meinem Vorrtag zukommmen lassen
  könnte. Mich interessieren insbesondere:

  . Gestaltung der Folien, Menge der Folien
  . Vortragspräsentation
  . Informationsgehalt
  . Unterhaltungswert
  . Was war zuviel