linux-l: qmail-Frage

Mario Thaten mario at thaten.de
Do Jan 11 15:08:18 CET 2001

* On 01/11/01 01:16 Mario Thaten (mario at thaten.de) wrote:

> Der qmail-smtpd ist installiert und funktioniert auch bei Aufruf.
> Ein "fuser 25/tcp" zeigt den xinetd als verantwortlich fuer diesen Port an.
> In /var/log/daemon.log gibts keine Beschwerden. Trotzdem ergibt sich
> folgendes Problem:
>
> 01:13:20:mario at cerberus:~ $ telnet localhost 25
> Trying 127.0.0.1...
> Connected to cerberus.
> Escape character is '^]'.
> Connection closed by foreign host.
> 01:14:36:mario at cerberus:~ $
>
> Die Verbindung zu Port 25 wird sofort wieder geschlossen.

Hallo,

nur fuer den Fall dass es irgendjemanden interessiert, die Loesung des
Problems war, dass der identd nicht richtig installiert war. Es ist mir
zwar unklar, warum xinetd sich dazu nicht geaeussert hat, auf jeden Fall
funktionierts jetzt.

Gruss, Mario

PS: Nur eine kleine Anmerkung zu der Aussage von Matthias:
Ich weiss nicht fuer wie Anfaenger-like und lesefaul Du meine Frage
einschaetzt, und wie schnell dementsprechend Dein Finger bei CTRL-D
angekommen ist, ich fuer meinen Teil habe 1 Stunde lang die Qmail-
Doku gewaelzt und bin wie so haeufig sehr dankbar, dass es diese
ML gibt, die einem mit Erfahrungswerten an Stellen weiterhelfen kann,
die die Doku nicht erreicht.
Bitte schere nicht die komplette ML ueber einen Kamm.

--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)
 /V\