linux-l: LaTeX-Problem

Matthias Müller Matthim at t-online.de
Do Jan 11 19:29:00 CET 2001

* Dr.Bernd Freistedt <bf at bcf.in-berlin.de> [010111 19:16]:
> Wie kann ich in einem tabular das Austreiben der Spalten bei
> ueberlangen Spaltentexten verhindern und statt dessen einen
> Umbruch in der Spalte (optional Block- oder Flattersatz)
> erzwingen, auch bei ?

Wenn du den Spalten eine gewisse Breite definierst, geht nichts über
die Breite raus.

Beispiel:

\begin{tabular}{lp{2.5cm}}
1. & Das ist ein gaaaaanz langer Text mit grosser Breite.\\
2. & Das ist noch ein gaaaaanz langer Text mit grosser Breite.\\
\end{tabular}

Die linke Spalte wird auf die Nummerierung angepasst. Die zweite
Spalte ist 2.5 cm breit und macht Blocksatz.

mfg
mm

--
Matthias Müller       Tel.:    +49 30 449 80 68
e-Mail:  ma-mue at gmx.de