linux-l: Sound Konfiguration

Andre Fischer vanellus at zedat.fu-berlin.de
Fr Jan 12 09:44:03 CET 2001

Hallo Liste,
ich hab ein Acer TM 512 T und arbeite mit Linux/Debian 2.2.15. Mein Problem
ist die Sound-Konfiguration. Ich habe es mal mit alsa versucht, das hat
nicht funktioniert. Mit oss-driver ging es bis vor kurzem soweit, dass ich
Audio-CDs anhören konnte. Davor mußte ich allerdings immer gmix starten und
schließen, weil mir sonst das interne Mikro meine Festplattengeräusche und
Tastendrücke auf den Kopfhörer / Lautsprecher übertragen hat. gqmpeg konnte
auch keine Audiodaten abspielen und andere Audio-plugins z.B. aus Netscape
funktionieren nicht. Diese Aufgabe ist etwas schwierig für mich, da ich mit
Linux noch nicht ganz so gut vertraut bin. Wer kann mir mal einen Tipp
geben, wie man auf diesem "schönen" Laptop die Soundfunktionen genießbar
machen kann ?!

Gruß Andre
Andre Fischer                                 vanellus at zedat.fu-berlin.de
Applied Zoology / Animal Ecology                   Phone +49 30 838 55911
Haderslebener Str. 9
12163 Berlin - GERMANY