linux-l: Grossproblem Suse 7.0

Manuel Tennert webmaster at german-sound.de
Fr Jan 12 10:17:49 CET 2001

Am Don, 11 Jan 2001 schrieben Sie:

> Huch? Ich halte ja auch nix von Suse, aber dass das System dauernd
> abschmiert geht doch echt zu weit. Hast Du denn schon moegliche
> Hardware-Fehlerquellen ausgeschlossen?
>
>   * Speicher defekt? (-> memtest86)
>
>   * Netzteil zu schwach?
>
>   * Irgendwelche Komponenten, die sich nicht vertragen?
>
>   * Luefter nicht stark genug?
>
> Der Rechner friert einfach so ein? Schonmal paar Stunden Kernel
> kompiliert? Sach'ma was zur Hardware...

450er AMD, 128 MB Speicher, Festplatten 2: 1. Seagate, 15,3 GB (wird aber von
Windows benutzt) 2. Maxtor 9U.....(wenn Du genaue Bezeichnung brauchst schreib
mir eine Mail), 7,8 GB
Grafikkarte: Diamond Viper V550
Mainboard: Epox EP-MVP3C2, hat Via Chipsatz
CD-Rom-Laufwerke: 1xLite-On 40-fach, 1x HP-Brenner 7500i

Den Kernel hab ich noch nicht kompiliert, das Problem taucht merkwuerdigerweise
auch immer bei Nutzung des Internets auf, meine ISDN-Karte ist eine Teledat 150
PCI. Den Zugang zum www verschaff ich mir ueber T-Online, eingerichtet hab ich
mir das ueber yast1.

Ich glaub nicht, dass es unbedingt an der Hardware liegt aber wie gesagt ich
will mal in den SYSLOG's nachsehen, vielleicht wird man dann schlauer, die
Frage ist nur in welcher ? Oder sind die nicht unbedingt so auskunftsfreudig ???

Manuel