linux-l: Grossproblem Suse 7.0

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Fr Jan 12 12:01:05 CET 2001

On Fri, Jan 12, 2001 at 10:17:49AM +0100, Manuel Tennert wrote:
> Den Kernel hab ich noch nicht kompiliert, das Problem taucht
> merkwuerdigerweise auch immer bei Nutzung des Internets auf, meine
> ISDN-Karte ist eine Teledat 150 PCI. Den Zugang zum www verschaff ich
> mir ueber T-Online, eingerichtet hab ich mir das ueber yast1.

Wie auessert sich denn Dein "Absturz"? Kernel OOPS? Das bezweifel ich
doch relativ stark. Eventuell friert Dein X ein?

> Ich glaub nicht, dass es unbedingt an der Hardware liegt aber wie
> gesagt ich will mal in den SYSLOG's nachsehen, vielleicht wird man
> dann schlauer, die Frage ist nur in welcher ? Oder sind die nicht
> unbedingt so auskunftsfreudig ???

Du findest praktisch alle relevanten LOG-Dateien unter /var/log/*. Je
nachdem wie Dein syslogd konfiguriert ist (man syslogd), duerften sich
in Frage kommende Meldungen in /var/log/messages finden.

Gruss,
Matthias
--
Matthias Kranz