linux-l: ISDN und automatische Einwahl auf Anruf

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mo Jan 15 17:21:23 CET 2001

Hallo,
mir schwebt folgendes durchs Hirn:

Ich möchte gerne isdnutils so configurieren, daß bei einem Anruf auf
einer bestimmten Rufnummer nach dem 5. klingeln die Einwahl per ADSL ins
Internet erfolgt (so daß ich dann z.B. per ssh auf meinen Rechner
zugreifen kann).
Wenn bereits Verbindung besteht, soll eine kurze ansage, piepston oder was immer
im Telefon zu hören sein.
Wenn ich 8x klinglen lasse, soll der Rechner die Verbindung unterbrechen
und den Erfolg wieder übers Telefon melden.

Funzt das?
Wo muß ich mit der Suche Anfangen?
Wenn schon jemand sowas umgesetzt hat... ich nehme auch fertige
scripte....

Gruß
Uli