linux-l: ISDN und automatische Einwahl auf Anruf

Ole Streicher ole-usenet-03 at gmx.net
Di Jan 16 23:05:42 CET 2001

Hallo Ulrich!

UW> Nö, war nur ne Idee es zu unterscheiden und damit nicht jeder
UW> beliebige Anrufer was bewirken kann, obwohl die Nummer nicht
UW> verwendet wird...

Mit so was waere ich vosrichtig. Wenn ich meinen Rechner laengere Zeit
anhabe (und so alle ISDN-Nummern ueberwache), kommen immer mal Anrufen
auf den eigentlich toten MSNn. Wenn Du Pech hast, ist die Nummer einer
haeufig angewaehlten (Arzt, Linuxhotline o.ae.) sehr aehnlich und Du
hast dauernd unmotivierte Einwahlen.

Wenn Du vom Handy "triggern" willst, solltest Du den Trigger auf Dein
Handy als Anrufer beschraenken. Das Handy darf dann die Nummer
natuerlich nicht automatisch unterdruecken (entweder ist Uebermittlung
voreingestellt, oder Du waehlst *31# vor der Rufnummer).

Tschuessi

Ole