linux-l: Mustek Scanner 1200 SP unter Linux

Mike Neuhaus Mike.Neuhaus at gmx.de
Mi Jan 17 00:02:21 CET 2001

> Kann es sein, dass Du sg nicht geladen hast?
Neee, Mein Problem sind die Farben.... da ist sane nämlich - je nach
Version - recht wählerisch. Dies wiederum hat seinen Grund darin, daß es
bei den mustek-Kisten firmware-revisionen gibt, die den linedistance-fix
selbst ausführen und einige, die dies nicht tun. So muß man dann in
sane.d/mustek.conf die linedistance-fix funktion entweder ein-oder
ausknipsen. Nun gehen eben auch verschiedene sane-Versionen mit diesem
Umstand unterschiedlich um. Also tut man gut daran, nach einem sane-update
zunächst einen kleinen Probescan durchzuführen und dabei besonders auf
Streifen im Bild und falsche Farben zu achten.

Für sane 1.0.4 habe ich dies gestern nachgeholt und den korrekten Wert in
sane.d/mustek.conf gesetzt

Jetzt läufts auch bei mir wieder richtig herum.

Grüße

Mike

--
Mike Neuhaus

for phone - user:
	call Mike.Neuhaus at gmx.de
or
	add Mike.Neuhaus at gmx.de

please use phone...the open-source linux telephony program!
download and subscribe at http://www.linuxmotors.com/phone