linux-l: Samba automounten

Samy Khadem-Al-Charieh samy at khadem.de
Mi Jan 17 15:29:38 CET 2001

Hallo,

wir haben hier an der Uni ein gemischtes Netz aus SGIs, Linux-
und NT-PCs. Wir haben das alles mit Samba auch schön transparent
integriert.

Ein Problem, das ich noch nicht gelöst habe, ist die unter NT
freigegebenen Verzeichnisse unter Unix/Linux per autofs zu mounten.

Die Unix-Platten werden unter /net/DISK.[A-Z] per autofs und nis
von den jeweiligen Hosts geholt. Man müßte wohl jetzt dem autofs
irgendwie erklären, daß manche dieser Disks nicht per nfs sondern
per smbfs zu mounten sind und daß für diese smbmount benutzt werden
muß. Ich habe in der nis-Map folgende Einträge probiert:

DISK.X //coxeter/disk_c -fstype=smbfs,guest
   und
DISK.X -fstype=smbfs,guest //coxeter/disk_c

Aber beide male bekomme ich folgende Fehlermeldung:
ls: DISK.X: No such file or directory

Any Hints?

Tschüß, Samy.   :-)

PS: Ein anderes Problem ist der guest-Parameter;
    s. mail: "NT-Freigabe nicht als guest mounten"