linux-l: Re: 2 newbie Fragen zu RadHat7.0

jarekk at gmx.de jarekk at gmx.de
Do Jan 18 12:48:38 CET 2001

On Wed, 17 Jan 2001, Juergen Mira wrote:

> Lieber Jarek,
>
> wenn nicht auf diesem Port hoert, dann lauft auch kein Dienst!!!
> Also nach /etc/init.d/ wechseln und den entsprechenden Dienst = nntpd starten.
>

> Cool bleiben Juergen

Lieber Juergen,
ich muss ehrlich zugeben, dass es mir mittlerweiler schwer fällt cool zu
bleiben. Es ist mir seit 2-3 Wochen nicht gelungen leafnode und tin zum
laufen zu bringen. Alles was ich bis jetzt gelesen habe, bezieht sich auf
Suse und auf der Annahme dass /etc/inetd.conf und /etc/nntpserver
vorhanden sind. Es ist mir auch nicht gelungen einen RH7.0-user zum
"singen" zu bewegen. Oder schliessen sich RH7.0 und leafnode gegenseitig
aus? Ich sehe das genuso wie Du "wenn nicht auf diesem Port hoert, dann
läuft auch kein Dienst!" Das sollte aber der Eintrag "nntp stream tcp
nowait news /usr/sbin/tcpd /usr/sbin/leafnode" in /etc/inetd.conf
erledigen, denke ich. Da ich aber keine /etc/inetd.conf habe, versuchte
ich einen sinngemäßigen Eintrag in /etc/xinetd/nntp herzustellen. Troztdem
scheint es nicht zu funzen. Ich weiß einfach nicht weiter.
Danke für jede Hilfe.

Jarek Kiwaczuk  || jarekk at gmx.de
an unregistered || Tel.: +490421 426083
user :-)        || Fax : +490180 505254 235376