linux-l: aoe und firewall

Steffen Solyga solyga at absinth.net
Do Jan 18 17:21:47 CET 2001

Dear David Hansen, concerning your mail sent on Thursday, 2001/01/18 16:17
let me reply the following:

> http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q159/0/31.ASP?LN=EN-US&SD=gn&FR=0
> http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q240/4/29.asp?LNG=ENG&SA=ALLKB&FR=0
> Zitat M$: "AOE doesn't have extra ports other than the Zone ports plus
> the DirectX ports."

Ja, da war ich gestern auch schon. Die Info istetwas dürftig. Ich
habe gehofft, daß einer sowas schonmal konfiguriert hat und mir was
zum Protokoll sagen kann.
Ich verstehe die Info folgendermaßen:
Zone:
	6667/tcp	client ausgehend, server eingehend
	28800-28900/tcp	client ausgehend, server eingehend
DirectX:
	47624/tcp	client ausgehend, server eingehend
	2300-2400/tcp	ausgehend & eingehend
	2300-2400/udp	ausgehend & eingehend

Die ausgehenden Verbindungen sind für mich sowieso unproblematisch.
Tja, sieht ganz nach einer intensiven ethereal-session aus...

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net
www : http://www-tet.ee.TU-Berlin.DE/solyga/