linux-l: Auf die Spruenge helfen ...

Wolfgang Conrad c at coney.de
So Jan 21 01:01:52 CET 2001

On Sunday 21 January 2001 00:06,Alfred Schweder wrote:
> Hallo

> Hoert sich so an als wenn er entweder auf das Dokument nicht
> zugreifen darf (siehe apache log) oder das er es nicht findet
> (default in httpd.conf pruefen - GrossKlein oder ...).

Beim lokalen Apachen funktioniert's ja, nur alle vom www oder ueber die
Leitung zu mir angeforderten http-requests landen irgendwo an einer
verschlossenen Tuer.

Ich habe SQUID im Verdacht und hab' mir eben das squid.conf nochmal angesehen.
Das Biest ist ja ellenlang und da gibt es mittlerweile auch eine access
Konfiguration.
(Hier lauft noch der alte squid, und den hab' ich vor zweieinhalb Jahren
installiert).
Doch auch nachdem ich ihn nun nach den Anweisungen in QUICKSTART
(usr/share/doc/packages/squid2) konfiguriert habe, hat sich an dem oben
beschriebenen Problem nichts geaendert.

Ich bin jetzt voellig verbrettert.

Masquerading brauche ich doch nicht, da ich auf dem Router arbeite, ne?

Und wenn ich squid downe, muesste ich doch trotzdem http-Seiten laden
koennen?

Vielleicht geh' ich besser erstmal schlafen?

Wolfgang