linux-l: ifconfig und aliase

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Jan 21 17:34:40 CET 2001

On Sun, Jan 21, 2001 at 05:29:48PM +0100, Dr.Bernd Freistedt wrote:
> ---Alexander Stielau (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Sun, 21 Jan 2001 16:37:46 +0100

> In der Ausgangsfrage des Threads, soweit ich mich erinnere, ging
> es um "private" - und bei denen gilt A/B/C wohl noch immer - und
> Erklaerung wurde nach C-Netz erheischt.

Hä? Wir haben das B-Netz 192.168.x.y, das A-Netz 10.x.y.z, und dann
noch dieses krumme etwas, das glaube ich mit 172 oder so anfing,
aber keine 8bit-bänfige netmask hatte. Die alten A-, B- und C-Netze
sollten in unseren Köpfen endlich sterben, zu mehr sind sie nicht
mehr gut..

> O ja, Newbies sind ohnehin pervers :-) Die brauchen das.

Reverse-DNS für IPv4 mit nicht-8bit-bündigen Netzen geht doch noch.
Denk' mal an IPv6!!!

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)