linux-l: Exim SMTP-AUTH

David Hansen david.hansen at physik.fu-berlin.de
So Jan 21 17:23:58 CET 2001

On Sun, Jan 21 at 17:07 Guido Roock wrote:

> Würde mich mal interessieren wo du das her hast.

Wahrscheinlich war's dann deja oder die exim Mailingliste. Weiss nicht
mehr. Aber in der Doku von exim wird eine andere Methode beschrieben
sich mit plain Passwoertern zu authentifizieren:

http://exim.work.de/gz/exim-html-3.20/doc/html/spec_36.html#SEC760

ich denke mal das sollte auch klappen (nicht ausprobiert).

> Jedenfalls bin ich noch nicht weiter. Bekomme immer:
>
> p3600deb:/usr/share/doc/exim# sendmail -v -q
> LOG: 0 PANIC DIE
>   Exim configuration error
>   domain missing in rewrite key string "auth_login:" in line 378

Das kling danach, du die Reihenfolge der einzelnen
Konfigurationsabschnitte durcheinandergebracht hast. Exim scheint die
"authentication configuration" als "rewrite configuration" zu
interpretieren. Ein einfaches "end" eine Zeile drueber koennte helfen.

Aber du musst sowieso noch ein wenig "rewriten" um GMX gluecklich zu
machen. GMX besteht darauf, dass in bestimmten Header oder Envelope
Feldern deine GMX e-mail Adresse steht (keine Angst, den From: Header
darfst mit einer anderen e-mail Adresse deiner Wahl ueberschreiben).

Du kannst ja mal den Header dieser Mail anschauen, was da so alles
passiert.

> Vielleicht kannst Du mir doch mal die gesamte exim.conf senden.

Wird gemacht.

David