linux-l: Kernel 2.40 + NFS

Andre Schmaida andre at hardwarebreak.de
Mo Jan 22 19:01:21 CET 2001

Alexander Stielau wrote:

> Na, ob der NFS-Server im Userspace oder im Kernelland läuft.

> Was sagt grep NFS /usr/src/linux/.config ?
>
> Aleks
> --
>
>                 airconditioned environment - do not open windows

warum gibt es denn, schon lange(auch vor 7.0 und Kernel 2.16 (reverse
2.3...),
zwei NFS-packete?
ein Kernelbasiertes(knfsd.rpm) und ein SW-basiertes(nfsserv.rpm) Packet
beide im Verzeichnis /cdrom1/suse/n1/ zufinden.
je nach dem muesst Ihr den Clienten installieren...

ich stiess darauf als ich mal ein laptop mit einer bootdisk installieren
wollte,
obwohl ein NFSServer lief kam keine Verbindung zustande.

Aber eventuell klaert uns mal einer auf...

andre

noch fragen? !!!!