linux-l: Ueberlange Zeilen in Mails

Christian Marten cm at zahoo.de
Di Jan 23 02:15:21 CET 2001

Salute,

> nur mal eine Frage, da ich mir vorstellen kann, dass viele von Euch mit
> derselben Problematik konfrontiert sind, und vielleicht schon der eine oder
> andere eine Loesung gefunden hat. Ich muss pro Tag ca. 5 Mails beantworten,
> die auf einer Zeile mindestens 500 Zeichen unterbringen.

Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, ausser Dir zu raten, zu
editoreigenen Mitteln zu greifen. Bislang war mein Leidensdruck nie groß
genug. Dank Deiner Mail habe ich aber mal ein paar manpages gewälzt, in
Handbüchern gelesen und festgestellt, dass es keine entsprechende
Filterlösung gibt. (Jens?)

Dann habe ich mich an joes eingebaute Hilfe gewandt, und siehe da: mit
einfachem <ctrl>kj auf der zeile bricht er um und quotet richtig :-)

Danke also für den Suchanstoß, die Welt kann oft so einfach sein :-)

gruß,
	christian

--
"Fleisch ist ein Stück Lebenskraft ." (cma)