linux-l: USB-Scanner HP4200C

frank schubert frank at schubert.in-berlin.de
Di Jan 23 16:07:40 CET 2001

Quoting Werner Ströhlein (Werner.Stroehlein at loewe.de):
> Hallo Liste,
>
> ich versuche nun schon länngere Zeit meinen HP-Scanner 4200C
> unter Linux zum Laufen zu bekommen.
> Habe mir Sane-Patch unter: http://hp4200-backend.sourceforge.net
> gezogen und den Anweisungen entsprechend installiert.
> Mit scanimage -L werden drei devices angezeigt:
> 2mal die TV-Karte und einmal /dev/usbscanner: HP4200C.
> Starte ich nun XSane, so kann ich unter den drei devices wählen.
> Nach Anwahl von /dev/usbscanner: HP4200C und starten einer Vorschau,
> erhalte ich folgende Meldung:
>
> can't locate char-major-81-1
> [...]

Falls du eine SuSE haben solltest, wirst du nach einen kleinen Blick
in die /etc/modules.conf folgendes vor finden.

alias char-major-81 bttv

und ein paar Zeilen drüber

# options bttv    pll=1 radio=0 card=0

nimm doch mal (wenn noch nicht geschehen) das # davor weg.

Vieleicht war es das ja auch schon.

Du kannst das ja vorher mit insmod -p bttv testen

Gruß

fs