linux-l: Kernel 2.40 + NFS

Ronald Steffen ronald.steffen at tu-berlin.de
Mi Jan 24 00:22:00 CET 2001

Alexander Stielau schrieb:

> Was sagt grep NFS /usr/src/linux/.config ?

Es bestätigt meine Erinnerung:
CONFIG_NFS_FS=y
#CONFIG_NFS_V3 is not set
CONFIG_NFSD=y
#CONFIG_NFSD_V3 is not set

Werden dafür eigentlich noch irgendwelche zusätzlichen module benötig ?
Ein "make modules_install" durchläuft zwar alle Verzeichnisse findet
aber
"nothing to make". Was zur folge hat das es kein modules-Verzeichnis
gibt
und z.B. hisax und verschiedene nls... module nicht gefunden werden.
Wenn ich allerdings das modules-Verzeichnis und einen entsprechenden
Link
auf z.B. hisax.o manuell erstelle findet er zwar das Modul, meldet sich
dann
aber mit einem "Could not register control device" ab.

Ronald