linux-l: Classless Inernet Domain Routing (CIDR)

BEN9000 ben9000 at gmx.net
Mi Jan 24 10:18:22 CET 2001

> Ich wollte damit eigentlich sagen:
> - CIDR ist ein Standard, der seit Jahren genutzt wird.
> - DNS paßt nicht ohne weiteres zu diesem Standard. Zu alt, zu kaputt
>   vom Prinzip.

Hallo Aleks!
Mehrere Fragen!

1. Ein Freund von mir hat gerade seinen MCSE  (denkt dass bringt seiner
Kariere was)
   für NT 4.0 gemacht und hat noch all diesen ganzen Klassenquark
gelernt. Also
   seit wievielen Jahren haben wir den schon CIDR?

2. Die Klassen wurden eingeführt um das Routing zu vereinfachen (für die
Router)
   (siehe "TCP/IP Netzwerkadministration" von Craig Hunt 2. Auflage
Seite 29)
   Kommen denn unsere modernen Superrouter jetzt besser mit der Last
klar?
   Ich meine es hatte doch damals einen Sinn? Oder?

3. Du meinst DNS kommt mit CIDR nicht klar??

Salve
BEN :)