linux-l: ESS1869 Soundchip

Karsten Dello dello at math.fu-berlin.de
Mi Jan 24 15:15:28 CET 2001

hallo,

habe selber einen laptop mit ess1869 (mitac 5033) und hatte
anfangs auch probleme.
mit folgendem eintraegen in der /etc/modules.conf laeuft es (bei mir)
einwandfrei.

        alias char-major-14 sb
        post-install sb /sbin/modprobe "-k" "adlib_card"
        options sb io=0x220 irq=5 dma=1 dma16=5 mpu_io=0x330 esstype=1869
        options adlib_card io=0x388
        options sound dmabuf=1

gleiche distri(suse7.0), mit suse-kernel2.2.16.

vielleicht hilft es ?

sonst schau mal bei
http://www.cs.utexas.edu/users/kharker/linux-laptop/

gruss