linux-l: debian cds?

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Fr Jan 26 11:52:38 CET 2001

Quoting Jens Dreger <jens.dreger at physik.fu-berlin.de>:

> Ich dachte mir, ich probiere auch mal dieses neue debian (oder wie das
> heisst) aus. Ich haette mir nun gerne CDs gebrannt, wie ich das von

Das neue hei?t Debian 2.2 Release 2

>     ftp://ftp.gigabell.net/pub/debian-images/2.2_rev2/i386/

Schon nah dran :-)

> geschafft. Da gibt's 3 CD's. Ist das nun alles? Was ich _nicht_ will,
> ist, dass debian dann zuhause meint, ueber das Modem nochmal 100 MB
> von irgendwo holen zu wollen. Netscape und sowas, ist das nun bei den
> drei CD's
>
>      binary-i386-1_NONUS.iso
>      binary-i386-2.iso
>      binary-i386-3.iso

Ja, das ist alles. Offiziell. Debian GNU/Linux ist eine sehr umfangreiche
Distribution, auch wenn das noch nicht alle verstanden haben.

Da die Offiziellen CDs in den USA hergestellt werden fehlen dort einige
Sachen. Auch wird sehr viel Wert darauf gelegt das nur 100% freie
Software auf den Images ist. Somit fehlen die Bereiche
contrib, non-free und non-US (wegen Exportbeschr?nkungen, damals).

Vom Debian Team bekommst Du keine anderen CDs. Es gibt Distributoren die
extra CDs beilegen oder die CDs komplett neu bauen, inklusive
non-US usw.

N?chste Woche sollte es neue CDs in der uns bekannten Buchhandlung
am Hardenbergplatz geben. Ansonsten habe ich geh?rt hast Du schon eine Quelle
die schneller liefern kann und die gleichen Images benutzt ;-)

Als kleiner Bonus ist in der Kaufversion noch StarOffice, Kernel 2.4,
XFree 4.0.2 und viel anderer Kram dabei. Achso, und eine CD mit
Debian GNU/Hurd !

Frank

 Debian GNU/Linux Infos:                             http://leenuks.de
 i386 / powerpc / alpha / m68k / sparc / arm         http://linux.in-berlin.de/
 GPG Key:887EB817 2000-12-12 FD97 87F0 A948 E412 E2AF  F742 5F9D D632 887E B817
 PS. Yes - it's free of any minix code, and it has a multi-threaded fs. - Linus