linux-l: Biete =?us-ascii?Q?Lehrstelle?= =?us-ascii?Q?_zum_Million=E4r!!!?= =?us-ascii?Q?=2F?= Offer Training place to the millionaire!

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Fr Jan 26 13:58:28 CET 2001

On Fri, Jan 26, 2001 at 06:28:27AM -0500, Robin S. Socha wrote:
> * Philipp Schmidt <philipp at ppc.in-berlin.de> [010126 06:19]:

> Händisch? Das ist keine Lösung, oder? Ist die Idee, die Liste
> subscriber-only zu machen, die Email-Adressen im Archiv zu anonymisieren
> und alle zu Gebote stehenden anti-SPAM tools auf den smtp-Server
> loszulassen /wirklich/ so inakzeptabel? NB, ich bin gerne bereit, den
> Server auf qmail zu portieren - samt MLs }:->

Der Mailserver der Liste benutz schon Dailup List um keine DUN-IP's ein-
lefern zu lassen und sehr gute händiche Filter... RBL filtert leider auch
einige gewollte Mails aus, das iss als Provider extrem problematisch
und kommt nahe an Zensur.

Händisch ist hier sehr bewährt und gezielt. Ist definitiv eine Lösung.

Über Closed->Subscribers only sollte mann abstimmen.

MTA ist und bleibt Sendmail.

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net