linux-l: Vmware Express und debian

Henrik Hempelmann hh at actis.de
Fr Jan 26 16:14:46 CET 2001

On Fri, Jan 26, 2001 at 02:54:45PM +0100, Juergen Beier wrote:
> Hallo Liste,
>
> Daher meine Frage: Benutzt jemand VMWare Express unter Debian
> (potato)? Gab es Probleme bei der Installation ? Wie sollte ich
> vorgehen ?
>
> Da das Programm auch als rpm - Paket daherkommt, wahrscheinlich
> versuchen, mit alien in ein deb-Paket umzuformen. Dann weiter wie
> in der Dokumentation ?

VMWare Workstation (das alte) lies sich ganz prima als .tar.gz
nach /tmp auspacken und durch Aufruf des Installationsscriptes
und Beantwortung der 4? Fragen problemlos auf einem debian/potato
installieren.

Wenn Du es schaffts debian zu installieren, dann gehoerst Du automatisch
zu den 'advanced' Usern, fuer die so eine Installation kein Problem ist.
(Man muss den Warnhinweis von VMWare wahrscheinlich unter dem Hintergrund
der US-Produkthaftung betrachten)

	Henrik