linux-l: BootMagic

Heinz W. Pahlke h.pahlke at berlin.de
Mo Jan 29 13:15:14 CET 2001

On 29-Jan-2001 Klaus Kühn wrote:

> kennt sich jemand aus mit dem Programm BootMagic als Teil von
> Partition Magic 5.0? Ist das eine brauchbare Alternative zu Lilo
> bezüglich des wahlweisen Bootens von Linux und Windows?

Da du dir vermutlich nur wegen BootMagic nicht PM kaufen willst,
sondern es also wohl schon hast: Warum probierst Du es nicht einfach
aus?

Ich habe hier zwei Rechner mit BootMagic getestet, allerdings mit der
Version von PM 4.0. Auf einem boote ich wahlweise Windows 98 oder
ueber Loadlin Linux, und es funktioniert, und auf dem anderen wollte
ich das gleiche tun, und dort funktioniert es nicht.

Die Festplatte, von der BootMagic nicht laden will, wurde mit PM 4.0
partioniert, BootMagic bricht jedoch mit der Fehlermeldung ab, dass
es keine bootbaren Paritionen finden kann (sprich: mit der Arbeit von
PM nichts anfangen kann).

Wenn Du jetzt klueger bist, freut mich das.

Gruss,

Heinz.

--
E-Mail: Heinz W. Pahlke <h.pahlke at berlin.de>

This message was sent by XFMail via SuSE Linux