linux-l: Makefile hilfe, Bounding box...

Carsten Wartmann c.wartmann at gmx.net
Di Jan 30 12:44:38 CET 2001

Hallo,

epsffit war schon goldrichtig, allerdings habe ich beim convertieren
gemerkt, das convert keine Boundingbox erzeugt wenn es PDF
macht... bei EPS schon. Das Problem ist also gelöst, danke!

Nun suche ich eine clevere Möglichkeit Bilder aus einem Verzeichnis zu
konvertieren, und dabei nur neue oder veränderte Bilder zu
berücksichtigen.

Kann mir make hier helfen? Das geht ja mit Sourcen aber mit Bildern?
Ich benutze eh ein Makefile, das wäre also ganz nett...

Ich habe ein work Verzeichnis mit Bildern (*.tga hauptsächlich).

Die Konvertierung läuft wie folgt:

convert work/bilname.tga images/bildname.gif
convert work/bilname.tga images/bildname.eps
epstopdf images/bildname.eps

Wenn man sich auf nur *.tga als input-format einigt wird wohl
einfacher, dann kann man (in bash-scripten einfach überall $1.tga
etc. schreiben).

Oder vielleicht gibts ja ein perl/bash/batch oder so script...

Gruß,
Carsten.