linux-l: Makefile hilfe, Bounding box...

Carsten Wartmann c.wartmann at gmx.net
Di Jan 30 17:27:56 CET 2001

gunni at mathematik.hu-berlin.de writes:
 > Hi Carsten,

 > Ich würde folgendes machen:
 >
 > all_gifs:
 > 	make `echo *.tga | sed -e 's/\.tga\>/\.gif/g'`

Hmmm, warum nicht....

Naja, damit werden wieder alle GIFs immer gemacht... oder?

 > P.S.
 >
 > Gibt es bei make eine Option, mit der alle möglichen Ziele erzeugt
 > werden, das würde hier helfen, habe ich aber nicht gefunden.
 > (Ist wahrscheinlich auch nicht so trivial, in komplizierten Fällen)

Was ich nicht verstehe ist: Wenn ich *.c habe wird daraus auch *.o
ohne dass ich erst die *.o machen muss...

Ich schaue jetzt mal, ob ich nicht was mit "normaler" bash machen kann
so a la:

for alle dateien in verzeichnis:
	if filedate(basename.tga) > filedate(basename.gif):
		convert basename.tga basename.gif

Uh... ah... Python pseudocode ;-)

Carsten.