linux-l: PCanywhere von Linux aus

Wolfgang Conrad c at coney.de
Mi Jan 31 00:08:04 CET 2001

On Monday 29 January 2001 18:57,Christoph Biedl wrote:

> Wobei vnc erheblich lahmer ist.

Kann ich nicht bestaetigten. I
ch benutze VNC um (von Linux] von zu Hause ueber ISDN auf windows-Rechner in
meiner Praxis zuzugreifen und kann keinen wesentlichen Unterschied zu
pcanywhere bezueglich der Geschwindigkeit feststellen.
Es kommt darauf an, was Du machen willst. Um schnell mal 'ne email zu lesen,
den Anrufbantworter ein- oder auszuschalten oder auch mal in Word einen Brief
zu suchen, ist es durchaus ausreichend. Dicke Graphik ist natuerlich langsam.

Selbst 'rebooten' [:o) funktioniert einwandfrei. VNC faengt das login.
Allerdings sind Zugriffe von Linux zu Linux im localen ether-Netz (10mbit)
enorm langsam.

Probier doch VNC einfach mal aus.
Ich find's toll und nuetzlich und ... it's free

Gruesse

Wolfgang