linux-l: Passwortuebergabe bei scp

Michael Weber mweber at hadag.com
Do Jul 5 09:30:05 CEST 2001

Guten Morgen,

ich suche eine Moeglichkeit scp das Passwort gleich mitzugeben.
Bis jetzt lasse ich meine Backup-Scripts Sonntags laufen, wenn
ich aus der Sauna komme und kann es eingeben - kein Thema also.

Das Problem ist, dass ich zwei neue Webserver habe, die aber
ohne Tape. Also will ich den Krams erst auf den Backuprechner
ziehen - via scp. Das soll nun via Cronjob gehen weil es im
Sommer zu warm ist fuer Sauna.

Amanda und taper habe ich mir angeguckt, ist viel zu riesig
fuer uns.

Hat jemand da ne Idee ? Ueber die bash ?

so far, Michael