linux-l: Passwortuebergabe bei scp

Michael Weber mweber at hadag.com
Fr Jul 6 11:39:41 CEST 2001

Steffen Dettmer schrieb:
> OpenSSH komplett neu gebaut, ja?

Jepp, schien der einfachste Weg zu sein.

> Fast? Wer weiß, wieviel da noch kommt :)

Du baust mich echt auf ;)

> Da fehlt davor die Meldung "server refused our key". Kann ich mit
> SuSE reproduzieren.

Die Meldung krieg ich nicht zu sehen wenn ich mit -v
arbeite. Da behauptet er ganz frech:

debug: Host '192.168.1.1' is known and matches the DSA host key.
debug: bits set: 492/1024
debug: len 55 datafellows 0
debug: dsa_verify: signature correct
debug: Wait SSH2_MSG_NEWKEYS.
debug: GOT SSH2_MSG_NEWKEYS.
debug: send SSH2_MSG_NEWKEYS.
debug: done: send SSH2_MSG_NEWKEYS.
debug: done: KEX2.
debug: send SSH2_MSG_SERVICE_REQUEST
debug: service_accept: ssh-userauth
debug: got SSH2_MSG_SERVICE_ACCEPT
debug: authentications that can continue: publickey,password,...

> Nur mal eine ganz blöde Frage, du hast .ssh/authorized_keys2
> benutzt, ja? Also mit "2" hinten?

Habe ich auch versucht. Mit beiden unter /home/username/.ssh/
mit einer. Ich kam sogar schon auf die abenteuerliche Idee
das Password mit , getrennt an den Schluessel anzuhaengen ;)

> Wenn ich nämlich keinen key da reinschmeiße, kriege ich die
> gleichen Debug-Ausgaben wie Du...

Frag mich nicht.. ich guck verzweifelt auf meine bash und
verfluche den Tag als ich von RH 6 auf 7 upgedatet habe.

so far, Michael