linux-l: Misteriöse Piepser...

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Sa Jul 7 13:20:50 CEST 2001

Hallo,
heute Morgen bin ich davon aufgewacht, daß mein Rechner (debian) Töne
der Art "da-di-da-di-da-di-da-di..." von sich gegeben hat. Immer für
einige Zeit, dann wieder für 10 Sekunden Ruhe, und wieder da-di-da-di...
Aufgrund eines Fehlers war die CPU-Auslastung 100%.

Ich habe den Rechner runtergefahren und einfach mal ne Überhitzung
vermutet. Die CPU war es wohl nicht da die bei 59°C war und Alarm erst
ab 75°C gegeben wird.

Außerdem war die Grafikkarte noch ziemlich heiß.
Weiß jemand, was diese Töne bedeuten?
Habe jetzt noch 2 Lüfter eingebaut und alles scheint zu funktionieren.

Gruß
Uli

--
Ulrich Wiederhold