linux-l: Passwortuebergabe bei scp

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Jul 6 14:08:46 CEST 2001

* Michael Weber wrote on Fri, Jul 06, 2001 at 11:39 +0200:

> Die Meldung krieg ich nicht zu sehen wenn ich mit -v
> arbeite.

Ja, wie gesgt, die Meldung fehlt. Sozusagen ein Bug, bei RSA
kommt die Meldung nämlich.

> Habe ich auch versucht. Mit beiden unter /home/username/.ssh/
> mit einer.

Hier:
cat .ssh/authorized_keys2
ssh-dss AAA...VIMLmu94tqRpKSONN/XnbKwg9L8SQ== steffen at stella

Sieht das bei Dir auch so aus?

> Frag mich nicht.. ich guck verzweifelt auf meine bash und
> verfluche den Tag als ich von RH 6 auf 7 upgedatet habe.

ändert sich denn was, wenn Du keine richtige authorized_keys2
hast? Setze mal folgende Rechte:
drwxr-xr-x   2 steffen  users   252 Jul  6 10:51 .ssh
-rw-r--r--   1 steffen  users   604 Jul  6 10:51 authorized_keys2
-rw-------   1 steffen  users   668 Jul  6 10:44 id_dsa
-rw-r--r--   1 steffen  users   604 Jul  6 10:44 id_dsa.pub

So gehts jedenfalls hier.

oki,

Steffen