linux-l: TV-Karten-Empfehlung gesucht

Florian Cramer paragram at gmx.net
Mo Jul 9 22:07:20 CEST 2001

Am Mon, 09.Jul.2001 um 17:44:55 +0200 schrieb Gregor Zattler:

> welche *billigen* TV-Karten, die anstandslos in einem neuen, aber
> billigen Rechner (Elitegroup K7VZA-133, Duron, Matrox G400) unter
> Linux und Windows laufen könnt ihr mir empfehlen?

Hauppauge WinTV Primio. Wenn Dir Mono-Ton reicht, Du keinen
separaten (S-)Video-Eingang benötigst und auch keinen Radio-Tuner,
würde ich die Karte einem Noname-Produkt vorziehen. Erfahrungs-
gemäß gibt es mit Marken-Standard-Hardware immer die wenigsten
Probleme unter Linux und auch unter anderen Betriebssystemen,
und die Treiberversorgung ist auch langfristig garantiert.

Florian

--
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/
http://www.complit.fu-berlin.de/institut/lehrpersonal/cramer.html