linux-l: TV-Karten-Empfehlung gesucht

Mathias Born mborn at faphida.in-berlin.de
Mo Jul 9 21:20:40 CEST 2001

Monday, July 09, 2001, 4:44:55 PM, Gregor Zattler wrote:

GZ> welche *billigen* TV-Karten, die anstandslos in einem neuen, aber
GZ> billigen Rechner (Elitegroup K7VZA-133, Duron, Matrox G400) unter
GZ> Linux und Windows laufen könnt ihr mir empfehlen?

Analog:
Läuft eigentlich keine Karte _anstandslos_ irgendwo. Bei mir macht's
eine Hauppauge WinTV ganz gut, die läuft unter Linux und Windows.
Allerdings sind die Windows-Treiber eher mäßig. Man kann aber (z.B.
mit VirtualDub) hervorragend Videoaufnahmen machen.
Hauppauge-Karten haben auch den Vorteil, dass sie unter Linux gut
unterstützt werden.
Auf jeden Fall darauf achten, dass ein Bt8x8 zum Einsatz kommt.
Das Problem ist nicht dieser Chip selbst, sondern die restliche
Beschaltung (I/O, Tuner).
Am besten einen Blick in die entsprechenden Dokus werfen!

Digital:
Bei mir läuft eine Hauppauge WinTV DVBs auf einem Celeron400 unter
Linux hervorragend.

--
Tbs,
 Mathias