linux-l: Linux als Novell Client

Roland Penzin roland at penzin.de
Di Jul 10 02:39:46 CEST 2001

Am Montag,  9. Juli 2001 19:44 schrieben Sie:
> Erst mal nen Gruß an all
>
> Ich brauche Informationen darüber wie Novell und Linux
> zusammenarbeiten können. Im Einsatz ist ein Novell 5.0 Server mit
> Groupwiese 5.5 als Protokoll wird TCP/IP eingesetzt.
>
> Interesse habe ich vor allem an Informationen über
>
> - Linux als NW Client
> - Linux zur Verwaltung der NDS
> - Linux als Group Wiese Client
>
> Zur Zeit habe ich vor SUSE 7.2 einzusetzen könnte hier aber auch
> Kompromisse eingehen.

wenn du von novell kommst, ist einer schon vor dir den weg gegangen:
Ray Noorda. war CEO bis '93 von novell hat danach (mehr oder weniger
mit eigenem taschengeld) Caldera gegruendet. und reichlich knowlegde
von novell und dos mitgebracht (DR DOS oder Novell Dos heisst jetzt
Caldera OpenDos )

daher ist mein hinweis: guck dir mal an, was du bei Caldera findest,
soll angeblich alle anderen distri's um laengen schlagen ( wenn es um
netze & novell & dos geht )

> Ich würde mich über ein paar Hinweise wo ich weitersuchen kann sehr
> freuen.
>
> Gruß Lupus

so habe ich das auch verstanden ("weitersuchen").

& die _macht_ist_mit_dir_  , ob du's willst oder nicht.

Roland Penzin                           roland at penzin.de
tel. [ 0177 | 030 ] 6079 7190           fax.....-91