linux-l: Linux als Novell Client

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mo Jul 9 20:24:11 CEST 2001

On Mon, Jul 09, 2001 at 07:44:52PM +0200, Daufenbach wrote:

> Ich brauche Informationen darüber wie Novell und Linux zusammenarbeiten können.

Du stellst flasche Fragen. Du erzählst uns, was da ist, aber
Du verschweigst uns, wo Du Probleme siehst. Du möchtest, daß
wir Deine Arbeit machen.

Eine grobe Anfrage auf einer Suchmaschine wie hier:

http://www.google.com/search?q=Novell+Linux&btnG=Google+Search

liefert eine Menge Ergebnisse, die mir (als Laien auf diesem
Gebiet) sehr interessant vorkommen.

> Zur Zeit habe ich vor SUSE 7.2 einzusetzen könnte hier aber auch Kompromisse eingehen.

Deine Zeilenlänge ist suboptimal. Und Du verwendest bereits
einen Kompromiß. (Das soll jetzt keine Aufforderung zu einem
Distributions-Flamewar sein, aber Suse ist nicht Linux,
sondern Suse -- und äquivalent gilt es für die meisten
anderen kommerziellen Distributionen.)

Um jetzt auch ein wenig konstruktiv zu sein: die
Novell-Unterstützung soll bei Caldera (zum Thema Linux: auch
so ein Kompromiß) am Besten sein. Caldera wurde von Leuten
ins Leben gerufen, die von Novell kamen. Von ganz weit oben.
So weit oben, daß sie Rechte an den Novell-Patenten haben.
Ich würde mal in dieser Richtung forschen, wenn es anders
nicht geht.

  Holger