linux-l: Suse und Bash-Scripts

Mario Thaten mario at thaten.de
Mi Jul 11 07:54:21 CEST 2001

* On 07/10/01 21:31 JSC (JSC at jsc.tfh-berlin.de) wrote:

> wie wurde das script uebertragen? m.e. befindet sich hinter "#!bin/sh" noch
> ein nicht sichtbares zeichen. meistens ein <cr> ^M, was durch non binary
> transporte durch diverse os entsteht. leider gibt es den interpreter
> /bin/sh^M nicht. von der bash version haengt es nicht ab. obiger fehler
> ist weitaus haeufiger.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Uebertragung als *.gz sollte
dann aber Speicherfehler durch den Mailclient und aehnliche Uebertragungs-
fehler eliminieren, oder? Sollte es doch nicht funktionieren, nerve ich
heute abend wieder. Bis dahin hab ich ne Root-Shell auf dem Teil und
kann genauere Infos geben.

Danke, Mario :)

--
\
 | Mario Thaten (mario at thaten.de)
 | "Always be yourself, but never mind to change." |