linux-l: ppp0-Fehlermeldung

Martin Borchert martin_borchert at t-online.de
Do Jul 12 11:13:10 CEST 2001

Hi Klaus,

aus meiner /etc/modules.conf:

#alias char-major-108 ppp_async                  # auskommentiert

# aus /usr/src/linux/Documentation/Changes

alias char-major-108    ppp_generic                  # <---------
alias /dev/ppp          ppp_generic
alias tty-ldisc-3       ppp_async
alias tty-ldisc-14      ppp_synctty
alias ppp-compress-21   bsd_comp
alias ppp-compress-24   ppp_deflate
alias ppp-compress-26   ppp_deflate

wie du siehst gab es eine änderung (statt asynchrones ppp wird nun
generisches modul verwendet)

dann kommt auch die fehlermeldung nicht mehr. Das ist keine tolle Erklärung,
aber nachzulesem im o.g. FAQ,

Gruß, Martin