linux-l: Linux-Laptops

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Fr Jul 13 19:10:46 CEST 2001

On Fri, Jul 13, 2001 at 06:12:09PM +0200, Oliver Bandel wrote:
> hat hier jemand Linux auf'm Laptop laufen?

Ja.

> Wie sind die Erfahrungen mit den verschiedenen Rechnern?

Gut, mit etwa 10 verschiedenen Modellen in 4 Jahren.

> Ich weiss, es gibt im Netz irgendwo auch Seiten dazu; mir ist aber der
> direkte Kontakt zu jemandem, der Linux auf'm Notebook hat, lieber, als
> eine Anonyme Seite.

http://www.linux-laptop.net ist DIE Informationsquelle. Die einzelnen
Seiten sind von Individuen gemacht -> nicht anonym.

Ausserdem gibt es ja auch noch http://www.mobilix.org. Gemacht von
Werner Heuser, Berlin. Anrufen, mit ihm sprechen. Hilft.

> Soweit ich mitgekriegt habe, haben IBM-Notebooks wohl arge Probleme,
> Linux vernünftig drauf laufen zu lassen?

Manche, manche nicht. Objektiv genug ;).

> Na, dann mal her mit Euren Erfahrungsberichten.

Diverse HP Omnibooks liefen ausgezeichnet. Bei GMD FOKUS hatte ich
ausserdem noch einige Sony Vaios der ersten Generation unter meiner
Haenden und die liefen, genau wie die neueren, die meine Kollegen jetzt
besitzen, prima.

IBM Thinkpads hatten wir auch und hier gibt es auch noch jemanden mit
einem Gateway, was funktioniert.

Gruss,
Matthias
--