linux-l: qmail Problem

Stephan Boldt Stephan.Boldt at ePost.de
Sa Jul 14 10:10:21 CEST 2001

Hi nochmal,

Ergänzung zu meiner vorherigen Mail: Habe gerade gesehen, daß ich eine
leere .qmail-root im alias Verzeichnis hatte. Das hatte ich irgendwo
gelesen, daß man die anlegen solle.... Habe ich entfernt (da es root
doch ohnehin geben sollte, oder? Ist doch auch ein user). Nun bounced
mir qmail die Mail zurück an den Absender. Das ist aber natürlich auch
nicht Sinn der Sache.... Ich verstehe das Problem nicht, daß qmail
hat...der user root existiert doch... Die Fehlermeldung lautet jetzt
nämlich:

delivery 4: failure: Sorry,_no_mailbox_here_by_that_name._(#5.1.1)/

Idee??

Danke!
Stephan