linux-l: Courier-IMAP

Stephan Boldt Stephan.Boldt at ePost.de
Sa Jul 14 15:23:14 CEST 2001

Hi,

Um Mails, die im Maildir Format gespeichert sind den Usern via IMAP
zugänglich zu machen, will ich den Courier-IMAP installieren.
./configure; make install; make install-configure; liefen recht
problemlos durch. Nach dem starten von imap.rc zeigt mein Portscanner
auch einen offenen Port 143 an. Wenn ich jedoch ein Telnet darauf mache
kommt nur:

Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.

Mit Outlook vom Win Rechner komme ich auch nicht drauf. Ein ps aux
zeigte mir, daß das Authentifizierungsmodur authdaemond.mysql geladen
ist. Da ich aber über die "normalen" Linux authentifizieren möchte,
dachte ich, daß dort der Fehler liegt. -> authdaemond.mysql beendet ->
authdaemond.plain gestartet .  Leider ohne Erfolg - Probleme wie vorher.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke!
Stephan