linux-l: Die Windoof-Platte unter SuSe

Frank Reker frank at reker.net
So Jul 15 14:27:22 CEST 2001

Am Fri, 13 Jul 2001 at 01:36:59 +0200 hat Roland Penzin folgendes geschrieben:

>Am Donnerstag, 12. Juli 2001 18:30 schrieben Sie:

Muss nicht leer sein, der Inhalt ist nach dem Uebermounten allerdings nicht
mehr sichtbar (aber nicht geloescht!).

>1.) schoener ist's oft, wenn man "-t vfat" verwendet, insbesondere,
>wenn man, was heute nicht mehr auszuschliessen, FAT32 verwendet.
>
>aber generell braucht man den parameter "-t" nur in den seltensten
>faellen angeben.

Einzigst bei vfat (und umsdos), da es sonst als msdos mit 8+3 Zeichen
gemountet wird.

>2.) vielleicht landet das verzeichnis jetzt ja an einer anderen stelle.
>mal nachgucken : "cat /etc/fstab".
>ich hab' schon 'n paar mal 7.2 installiert, aber darauf hab' ich
>bestimmt nicht geachtet.

in /etc/fstab:
/dev/hda1	<mount-point, z.B. /win>	vfat	default	0 0

--
Don't worry be happy ...
Ciao tex