linux-l: isdnlog

Olaf Koestner koestner at t-online.de
Mi Jul 18 08:25:54 CEST 2001

Hallo !

Ich habe jetzt die Rechte noch mal nachgesehen.
Eigentlich müsste es funktionieren.

Auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt viele bekehren
und vor Gefahren hinweisen wollen: Ich mache an dem System,
bei dem das Problem auftritt, alles als root.
Wenn ich von der Kommandozeile das Skript starte, funktioniert
es. Nur der isdnlog kann es scheinbar nicht starten.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen.
Wenn ich ps -x eingebe, taucht der isdnlog als Prozeß gar nicht
auf.
Mich würde natürlich jetzt interessieren, warum ds so ist und
ob das evtl. die Lösung des Poblems seien kann.
Noch mal zur Info: Der Start vom isdnlog erfolgt durch

    echo -n "Starting isdnlog"
    daemon isdnlog
/dev/isdnctrl0 -x0x3fff -M -w2 -S -D -s -O+/var/log/isdnctrl
    RETVAL=$?
    echo
    [ $RETVAL -eq 0 ] && touch /var/lock/subsys/isdnlog

Wenn ich das ISDN starte (/etc/rc.d/init.d/isdn start) wird bei
meiner Distribution (Redhat 7) auch der isdnlog gestartet. Es erscheint
ein [OK] in der Zeile, wo das Starten des isdnlog bekanntgegeben wird.

Hat nochmal jemand Rat, wie ich das Problem beheben kann ?

Vielen Dank,

Olaf Koestner