linux-l: Fritz X USB

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Mi Jul 18 22:15:18 CEST 2001

Hi Leute,

AVM hat capi4linux-Treiber für Linux rausgebracht, unter anderem
für die Fritz X USB

Die Treiber für die alte Version der Fritz-Box laufen aber nicht richtig.

Wer kein SuSe hat, muß die vorher kompilieren.

Dabei muß man noch folgende Anpassungen vornehmen:
(zumindest auf meinem Mandrake)

 - aus src.drv/main.c die Zeilen 150,151 auskommentieren

	//card_config = cfgd1->bConfigurationValue;
	//log ("Device is in config #%d.\n", card_config);

 - das Vezeichnis lib nach src.drv kopieren
 - zusätzlich die /lib/cpp mit reinkkompilieren:

ld -r -o fxusb.o main.o drv.o tables.o queue.o lib.o tools.o lib/fxusb-lib.o /lib/cpp
( letzteres, weil sonst das Symbol __udivdi3 nicht aufgelöst werden kann beim insmod )

Leider klappt das jetzt immer noch nicht. Jetzt kommt beim insmod die Fehlermeldung:

rechner:> insmod ./fxusb.o
./fxusb.o: can't handle sections of type 5 ./fxusb.o

Das ist die Stelle, wo ich erstmal nicht mehr weiter kann.
(Ich habe keine Ahnung, ob meine bisherigen Anpassungen korrekt waren)

Hat von Euch jemand einen Tipp oder vielleicht sogar
schon den Kasten unter Linux in Betrieb genommen?

Vielen Dank,

    Guntram Trebs