linux-l: nach dem reboot "LI"

olaf radicke olaf_rad at web.de
Do Jul 19 18:31:16 CEST 2001

Erstmal danke, für die vielen und schnellen Andworten!
Die Doku's zu LILO hätte ich gelesen, wenn ich Englisch gekonnt hätte.
>das ist eine typischer Fehler, wenn man per Hand lilo.conf editiert und...<
Das habe ich nicht getan. Ich bin der standart Installation gefolgt.
> Probieren kannst du auch die optionen compact und/oder linear auszuschalten,<
Wann soll ich das tun? Nach der Grundinstallation? Es wird ja nix mehr
hochefahren. Auch nicht mit Startdiscette. Mit der Startdiskette ist bei
>LILO......<schluß.
> Probleme treten auch auf, wenn Du SCSI und IDE Platten drin hast,...<
Ist nur eine IDE Platte. Aber in der tat vermute ich auch ein Hartwareproblen.
Weil - ich war schohn mal weiter, und wenn ich mich recht erinnere war das mit
meiner zweite 20G Platte.
>noch sicherer: grub nehmen. nie mehr darüber meditieren müssen,< Klingt
gut. Mandrake bittet das bei der Installationsrotine als Alternative an. Debian
aber nicht. Also wie mache ich das?
Fragen über Fragen...
mfg olaf