linux-l: Blender -> Animationen?

Frank Reker frank at reker.net
Fr Jul 20 17:30:32 CEST 2001


Am Mon, 16 Jul 2001 at 22:31:32 +0200 hat Oliver Bandel folgendes geschrieben:

>
>On Mon, 16 Jul 2001, Carsten Wartmann wrote:
>
>> Oliver Bandel writes:
>>  > Hallo,
>>  > 
>>  > kann man mit Blender auch Animationen, also
>>  > bewegte Bildsequenzen erstellen?
>> 
>> Es ist überhaupt DAS Animationsprogramm ;-)

Apropost, da hab ich auch noch eine Frage: Ich will in nicht allzu ferner
Zukunft einige interaktive Gebaeude-Animationen entwickeln. Um genau zu sein,
sollen historische Gebaeude, die nur noch als Ruinen existieren, im Computer
nachgebildet werden, und dann virtuell begehbar sein.
Schoen waere es, wenn man so etwas auch im Web praesentieren koennte.
Wie macht man so etwas am geschicktesten; mit Java?, denn VRML stellt sehr
hohe Anforderungen an den Web-Server. Kann man da etwas mit Blender reissen,
oder gibt es bessere Tools - bitte keine Wincozz Software.
Gibt es auch raytracer, die interaktive Animationen erstellen koennen?
Oder gibt es in Blender auch ne Kommandozeile?, denn mir faellt es sehr
viel einfacher, einzelne Elemente durch Koordinaten zu beschreiben, als
mit der Maus zu platzieren. Mit der Maus tu ich mich immer reichlich schwer.
Tablots sind natuerlich auch nicht schlecht, aber die die etwas taugen, 
kosten auch einige hundert bis tausend Mark, und die hab ich im Moment nicht.
Ausserdem weiss ich nicht, ob man die ueberhaupt sinnvoll fuer 3D-Objekte 
einsetzen kann??



-- 
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Ciao tex
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