linux-l: vim: Programmiersprachenspezif. Highlighting/Layouten

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Jul 22 12:39:44 CEST 2001

Hi!

On Sat, 21 Jul 2001, Guntram Trebs wrote:

> Hi,

> Irgendwo bei Dir muss es eine Datei namens vimrc geben  ( locate vimrc )

Gibt's nicht.
Habe locate befragt.

Habe aber eine .exrc. Das ist doch die, die aus historischen
gründen noch unterstützt wird.
Da fand ich aber keine entsprechende Option. :-(

> Davon gibt es auf UNIX-Systemen eine Systemweite und eine persönliche in
> Deinem Homeverzeichnis.
>
> In dieser Datei befinden sich Kommentarzeilen, die die einzelnen Optionen
> beschreiben. Da musst Du die entsprechende Option aktivieren. (syntax on)
>
> Die Art der Syntax wird automatisch von der Dateiendung erkannt.

Und was mache ich mit nicht bekannten Endungen?
Wenn ich eine <sprache>.vim habe.
Wo knalle ich die hin?

BTW: Vielleicht gab's da ja bei etwas älteren vim's noch garnicht als
Option? Vielleicht muß ich vim auch mal updaten.

Ciao,
   Oliver