linux-l: vim: Programmiersprachenspezif. Highlighting/Layouten

Matthias Kranz mskranz at acm.org
So Jul 22 12:45:01 CEST 2001

On Sun, Jul 22, 2001 at 12:39:44PM +0200, Oliver Bandel wrote:

> Gibt's nicht.
> Habe locate befragt.

Soso.

> Habe aber eine .exrc. Das ist doch die, die aus historischen
> gründen noch unterstützt wird.
> Da fand ich aber keine entsprechende Option. :-(

Und? Soll ex syntax-highlighting unterstuetzen? Mitdenken hilft.

> Und was mache ich mit nicht bekannten Endungen?

Selbst eine entsprechende Syntax-Highlighting-Beschreibung schnitzen.
Stell' Dich doch nicht so an, Oliver. Eigenes Motion-Capturing und
Visualierungssprache entwickeln wollen, aber keine Man- und Web-Pages
lesen wollen, wie?.

> Wenn ich eine <sprache>.vim habe.
> Wo knalle ich die hin?

Zum Bleistift

	/usr/share/vim/vim59/syntax/

> BTW: Vielleicht gab's da ja bei etwas älteren vim's noch garnicht als
> Option? Vielleicht muß ich vim auch mal updaten.

Bestimmt.

Cheers,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
                   http://www.belug.org/~kranz
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol