linux-l: end/home im gnome-terminal+pico

Sven Guckes guckes at gmx.de
Mi Jul 25 04:57:26 CEST 2001

* Martin Borchert <martin_borchert at t-online.de> [010724 18:25]:
> Ich würde gerne die End/Home tasten im gnome-terminal belegt haben.
> Beim xterm gehts ja.... aber nicht bei
> Benutzung von pico (bei vi gehts wiederum).

Wenn's bei "vi" geht, dann wird's ein vi clone sein.

> Ich habe schon rausgefunden, dass die meisten
> keybindings in /etc/profile.d/bindkey.tcsh
> zu finden sind, jedoch blicke ich da nicht durch. :-(

Das duerfte dann ja wohl nur fuer die tcsh gelten -
und nicht die anderen Programme wie *schauder* pico.

> Kann mir jemand Hilfe geben?

rxvt, xterm-color

Sven

--
Sven Guckes at math.fu-berlin.de   Web pages about these programs:
PROGRAMS  agrep, awk, ed, elm, ftp, irc, ispell, less, links, lynx,